MINT-Fachkräftemangel: Handeln! Aber wie! [und] Mädchen fühlen sich in Technik zu wenig gefördert [und] Technik brauch spezifische Förderung [und] Die Crux mit Mathematik und Physik [und] Berufsumfeld attraktiv gestalten und differenziert darstellen – um Knaben UND Mädchen anzusprechen
2015
Einzelheiten
Titel
MINT-Fachkräftemangel: Handeln! Aber wie! [und] Mädchen fühlen sich in Technik zu wenig gefördert [und] Technik brauch spezifische Förderung [und] Die Crux mit Mathematik und Physik [und] Berufsumfeld attraktiv gestalten und differenziert darstellen – um Knaben UND Mädchen anzusprechen / Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften SATW
Datum
2015
Typ
Article
Datenträgertyp
Online-Volltext / Plein texte - en ligne
Sprache
Deutsch
Zeitschrift
SATW Info
Nummer
Nr. 1/2015
Seiten
S. 1-8
Das Dokument erscheint in
Erfassende Institution
IDES
Deskriptoren (Deutsch)
Deskriptoren (Französisch)
Geographische Abdeckung: Schweiz
CH
Bildungsstufe
vor
Primarstufe / Degré primaire
Sekundarstufe I / Degré secondaire I
Sekundarstufe II Allgemeinbildung / Degré secondaire II Formation générale
Berufsbildung / Formation professionnelle
Hochschulen / Hautes écoles
Primarstufe / Degré primaire
Sekundarstufe I / Degré secondaire I
Sekundarstufe II Allgemeinbildung / Degré secondaire II Formation générale
Berufsbildung / Formation professionnelle
Hochschulen / Hautes écoles
Tag für die thematischen Sammlungen
MINT