Immigrantenkinder und schulische Selektion : pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in den Grundschuljahren
2000
Formats
| Format | |
|---|---|
| BibTeX | |
| MARCXML | |
| TextMARC | |
| MARC | |
| DublinCore | |
| EndNote | |
| NLM | |
| RefWorks | |
| RIS |
Détails
Titre
Immigrantenkinder und schulische Selektion : pädagogische Visionen, theoretische Erklärungen und empirische Untersuchungen zur Wirkung integrierender und separierender Schulformen in den Grundschuljahren / Winfried Kronig, Urs Haeberlin, Michael Eckhart
Date de publication
2000
ISBN
3-258-06155-6
Type
Monograph
Type de support
Bibliographische Angaben / Données bibliographiques
Nombre d'unités matérielles
229 S. : fig. ; 23 cm
Langue
Allemand
Série
Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik ; 26
Le document apparaît dans
Descripteurs (allemand)
ausländischer Schüler
schulische Integration
Interkulturelle Erziehung
vergleichende Analyse
Sonderschulwesen
Sonderpädagogik
Migrant
Lernschwierigkeit
Integration
Intelligenztest
Lerntest
empirische Forschung
Leistungsvergleich
Bericht über eine Erhebung
Auslese
Auslesekriterium
Chancengerechtigkeit
Forschungsergebnis
Primarstufe (na)
schulische Integration
Interkulturelle Erziehung
vergleichende Analyse
Sonderschulwesen
Sonderpädagogik
Migrant
Lernschwierigkeit
Integration
Intelligenztest
Lerntest
empirische Forschung
Leistungsvergleich
Bericht über eine Erhebung
Auslese
Auslesekriterium
Chancengerechtigkeit
Forschungsergebnis
Primarstufe (na)
Descripteurs (français)
élève étranger
intégration scolaire
éducation interculturelle
analyse comparative
enseignement spécialisé
pédagogie spécialisée
migrant
difficulté de l'apprentissage
intégration
test d'intelligence
test d'acquisition
recherche empirique
rendement comparé
rapport d'enquête
sélection
critère de sélection
égalité de chances
résultat de recherche
degré primaire (na)
intégration scolaire
éducation interculturelle
analyse comparative
enseignement spécialisé
pédagogie spécialisée
migrant
difficulté de l'apprentissage
intégration
test d'intelligence
test d'acquisition
recherche empirique
rendement comparé
rapport d'enquête
sélection
critère de sélection
égalité de chances
résultat de recherche
degré primaire (na)
Impressum
Bern : Haupt, 2000
Cote
E6796
Informations sur la soumission
Curation Notes
E6796