Sehr geehrte Damen und Herren
Nachstehend finden Sie die Liste 7-8/2025 für die Zeitspanne vom 06.07.2025 bis zum 10.08.2025
Alle Links wurden überprüft am 13.08.2025
Freundliche Grüsse
Das Team von IDES
Madame, Monsieur,
Vous trouverez ci-dessous la liste 7-8/2025, contenant les information récoltées du 06.07.2025 au 10.08.2025
Les liens ont été vérifiés le 13.08.2025
Avec nos meilleures salutations
L'équipe IDES
| BS : Wie ist Basel gerüstet für Terror-Anschläge in Schulen? : Schriftliche Anfrage : 14/07/2025 Link |
| BS : Wirksamkeit des Französischunterrichts und zur Zukunft des Frühfranzösischs in Basel-Stadt : Interpellation : 02/06/2025 Link |
| BS : Einer besseren Durchmischung in den Schulen durch eine gezielte Stadtentwicklung : Schriftliche Anfrage : 13/03/2025 Link |
| BS : Für eine smartphonefreie Schulkultur : Petition : 23/12/2024 Link |
| GL : Verbindlicher Staatskundeunterricht für alle Sek 1 (Zyklus 3) Schülerinnen und Schüler im Kanton Glarus : Postulat : 04/08/2025 Link |
| GL : Langfristige Erhaltung vorschulischer Kinderbetreuung : Motion : 10/07/2025 Link |
| JU : Révision partielle de la loi sur l'enseignement privé : Botschaft : 06/08/2025 Link |
| SG : Lehrpersonen und das Tragen von religiösen Symbolen - viele offene Fragen zu klären : einfache Anfrage : 10/07/2025 Link |
| TI : Caos nel DECS - Incoerenze e indebite ingerenze nelle decisioni sugli ordinamenti scolastici comunali : Interpellanza : 20/05/2025 Link |
| ZH : Note 6 für Anna : Anfrage : 07/07/2025 Link |
| ZH : Mehr Schulversuche an den Schulen : Anfrage : 07/07/2025 Link |
| GE : Un report d'un an de l'entrée en vigueur de la nouvelle maturité est-il possible et bienvenu ? : Question écrite : 23/05/2025 Link |
| SG : Lehrpersonen und das Tragen von religiösen Symbolen - viele offene Fragen zu klären : einfache Anfrage : 10/07/2025 Link |
| ZH : Note 6 für Anna : Anfrage : 07/07/2025 Link |
| BS : Förderung der Berufsmaturität : Schriftliche Anfrage : 26/02/2025 Link |
| JU : Révision partielle de la loi concernant les subsides de formation : Botschaft : 06/08/2025 Link |
| SG : Lehrpersonen und das Tragen von religiösen Symbolen - viele offene Fragen zu klären : einfache Anfrage : 10/07/2025 Link |
| TI : Procedure di assunzione dei docenti nelle scuole professionali - quale trasparenza? : Interpellation : 07/07/2025 Link |
| ZH : Note 6 für Anna : Anfrage : 07/07/2025 Link |
| SH : Rückzug Uni-/Tech-Campus-Projekt - Verantwortung und Rückforderungen : Kleine Anfrage : 24/07/2025 Link |
| SH : Schaffhausen verliert, Bremen gewinnt - Was läuft falsch in der Wirtschaftsförderung? : Interpellation : 13/07/2025 Link |
| TI : Superamento della quota di studenti esteri all'USI in violazione del Contratto di prestazione - quali misure per tutelare l'interesse pubblico? : Interpellation : 17/07/2025 Link |
| ZH : Präsenzpflicht im Studium : Anfrage : 07/07/2025 Link |
| ZH : Stipendienwesen: Schlankere Prozesse, schnellere Gesuchsbearbeitung : Motion : 25/10/2022 Link |
| BS : Angebote der Jugendarbeit in den Quartieren : Schriftliche Anfrage : 14/07/2025 Link |
| FR : Après ce fantastique Euro, quel soutien cantonal au sport féminin ? : Anfrage : 06/08/2025 Link |
| FR : Zur Beibehaltung der aktuellen J+S-Subventionen : Resolution : 16/07/2025 Link |
| FR : Couper dans le sport alors que la Suisse vibre pour l'Euro Féminin 2025 - quelle réaction du Conseil d'État ? : Anfrage : 08/07/2025 Link |
| NW : Kantonale Ausgleichsbeiträge für die Kürzung bei Jugend+Sport (J+S) : Postulat : 07/07/2025 Link |
| SG : Was bedeuten die Sparmassnahmen der SRG für die Ostschweiz? : einfache Anfrage : 29/07/2025 Link |
| SG : Jugend+Sport (J+S) als grösstes Sportförderprogramm des Bundes darf nicht Opfer des eigenen Erfolgs werden : einfache Anfrage : 14/07/2025 Link |
| TI : Riduzione del 20% dei contributi G+S - Quali conseguenze per le società sportive ticinesi? : Interpellation : 10/07/2025 Link |
| ZH : Bund kürzt ab 2026 J+S-Beiträge wegen Teilnahmerekorden - was sind die Folgen für den Kanton Zürich? : Anfrage : 30/06/2025 Link |
| Weitere Antworten, Berichte und Stellungnahmen der Kantonsregierungen auf parlamentarische Vorstösse finden sich in der Sammlung "Parlamentarische Dokumentation" in edudoc.ch: Link |