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Parlamentarische Dokumentation - Documentation parlementaire 2/2025

Parlamentarische Dokumentation zur Bildungspolitik / Documentation parlementaire relative à la politique éducationnelle

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachstehend finden Sie die Liste 2/2025 für die Zeitspanne vom 17.01.2025 bis zum 16.02.2025

Alle Links wurden überprüft am 19.02.2025

Freundliche Grüsse

Das Team von IDES



Madame, Monsieur,

Vous trouverez ci-dessous la liste 2/2025, contenant les information récoltées du17.01.2025 au 16.02.2025

Les liens ont été vérifiés le 19.02.2025

Avec nos meilleures salutations

L'équipe IDES

Obligatorische Schule = Ecole obligatoire
AR : «Grundkompetenzen in der Primarschule stärken, zweite Fremdsprache ab der Oberstufe» : Motion : 08/02/2025
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BL : «Integration wie weiter» : Postulat : 13/02/2025
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BL : Stand der Projektorganisation (Kanton und Gemeinden) zur Verbesserung der familienergänzenden Kinderbetreuung : Interpellation : 17/10/2024
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BL : Digitale Lehrmittel : Interpellation : 29/08/2024
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BL : Bildungsbericht Kanton Basel-Landschaft 2023 : Vorlage : 21/08/2024
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BL : Umsetzung Verfassungsauftrag Stärkung der musikalischen Bildung : Interpellation : 13/06/2024
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BL : Sexualaufklärung : Interpellation : 13/06/2024
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BL : Pensen der Lehrpersonen : Postulat : 25/04/2024
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BS : Einführung Edubs-Book und dessen praktische Handhabung (Tastaturkenntnisse, Ergonomie) : Anzug : 13/02/2025
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BS : Massnahmen zur Sicherung der Unterrichtsqualität und Unterstützung von Lehrpersonen ohne abgeschlossene Ausbildung an unseren Schulen : Anzug : 06/02/2025
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BS : Pausenplatz Primarschule Münsterplatz : Schriftliche Anfrage : 05/02/2025
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BS : Förderung der Baslertrommel und des Basler Piccolos im schulischen Kontext : Anzug : 22/01/2025
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BS : Einheitliche Beschulung und Benotung an den Primarschulstandorten Basel-Stadt : Anzug : 22/01/2025
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BS : Entlausungskonzept an Schulen und Kindergärten im Kanton Basel-Stadt : Schriftliche Anfrage : 24/09/2024
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BS : Förderung des Französischerwerbs dank Sprachbegegnungen und -austausch : Schriftliche Anfrage : 11/09/2024
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BS : Hausaufgaben in der Primarschule : Schriftliche Anfrage : 06/09/2024
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BS : Schulraumerweiterung : Schriftliche Anfrage : 04/09/2024
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FR : Structures d'accueil de l'enfance, quels sont les enjeux et perspectives ? : Anfrage : 12/02/2025
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FR : Préserver la culture musicale fribourgeoise par l'amélioration de son enseignement à l'école : Motion : 24/01/2025
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GE : Rapport du Conseil d'Etat au Grand Conseil sur le dispositif d'information et d'orientation scolaires et professionnelles (IOSP) au cycle d'orientation : Rapport divers : 11/12/2024
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GE : Préservons les élèves du cycle d'orientation de potentielles dérives par la promotion du sport : Motion : 10/12/2024
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GE : Education sexuelle à l'école : pour une brochure adaptée à nos jeunes ! : Motion : 27/02/2024
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GR : Nur digital verfügbare Lehrmittel in der Primarschule? : Fragestunde : 29/01/2025
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LU : Zukunftsfähige Volksschule: Wer bei der Einschulung kein Deutsch versteht, besucht eine Sprachklasse und wechselt anschliessend in die Regelklasse : Postulat : 28/01/2025
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LU : Erste-Hilfe-Ausbildung an den Luzerner Volksschulen : Postulat : 28/01/2025
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LU : Flächendeckende Erste-Hilfe-Ausbildung an den Luzerner Volksschulen : Postulat : 27/01/2025
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LU : Adäquate Förderung von Kindern mit Lernbehinderungen im Kanton Luzern : Postulat : 27/01/2025
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LU : Stärkung der Lehrpersonen im Kindergarten : Postulat : 27/01/2025
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LU : Handyverbot an den Grundschulen (Primar- und Sekundarstufe), die Blockierung von Unterhaltungs-und Spielprogrammen sowie Social-Media-Kanälen auf digitalen Geräten der Schulen sowie über eine breite Information und Aufklärung der Bevölkerung zu den negativen Einflüssen von elektronischen Unterhaltungsmedien auf Kinder und Jugendliche : Postulat : 09/09/2024
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LU : Prüfung eines Smartphone-Verbotes an den Luzerner Volksschulen : Anfrage : 09/09/2024
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NE : Suivi des élèves déscolarisé-e-s après une exclusion scolaire : Anfrage : 14/02/2025
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NE : Problèmes sur les lieux d'apprentissage : communication suffisante ? : Anfrage : 14/02/2025
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NE : Médicaments à l'école ? : Anfrage : 14/02/2025
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NE : Élèves déscolarisés et instruction obligatoire : Anfrage : 12/01/2025
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NW : Bildungspolitische Ausrichtung des Kantons Nidwalden und Aussagen von RR Res Schmid in der NZZ vom 31.01.2025 : Einfaches Auskunftsbegehren : 07/02/2025
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SG : Gesetz über Beiträge für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung : Gesetzgebungsgeschäft : 05/02/2025
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SZ : Schwyzer Schulen von Handys entlasten : Motion : 26/11/2024
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TG : Selektives Sprachobligatorium - richtig selektioniert? : einfache Anfrage : 06/11/2024
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TI : Posticipo al 2026/2027 dell'implementazione del tedesco come materia obbligatoria dalla I media : Botschaft : 04/12/2024
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TI : Ci sono progressi riguardo all'introduzione della giornata dell'insegnante? : Interpellation : 07/10/2024
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TI : Direttive del DECS sui comportamenti inadeguati in ambito scolastico : Interpellation : 01/10/2024
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TI : Pausa meridiana delle e dei docenti della scuola dell'infanzia e offerta di refezioni e mense nelle scuole comunali - rapporto : Botschaft : 22/05/2024
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VD : Les enfants placés en internat avec école privés de certificat de fin de scolarité : Interpellation : 04/02/2025
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VD : EMPD Exposé des motifs et projet de décret sur le dépassement de la contribution 2023 de l'Etat à la Fondation pour l'accueil de jour des enfants (FAJE) : Décret/Loi : 20/01/2025
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VD : Cours intensifs de français pour les élèves allophones : qu'en est-il de l'équité de l'enseignement ? : Question orale : 05/11/2024
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VD : De l'allemand à petite dose pendant toute la scolarité, un moyen de faire (enfin) aimer l'allemand ? : Postulat : 05/11/2024
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VD : Encouragement précoce à l'apprentissage du français : question sur sa mise en oeuvre : Simple question : 05/11/2024
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VS : Stillstand statt Fortschritt - Wird die politische Bildung nun einfach abgehakt? : Dringliche Interpellation : 11/02/2025
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VS : Intégration de l'intelligence artificielle: des renforts pour les écoles, les directions et le personnel enseignant : Postulat : 11/11/2024
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ZG : Keine digitalen Geräte im Kindergarten und in der Unterstufe : Postulat : 22/09/2024
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ZH : Verschiebung des Einstiegs in den Französischunterricht auf die 1. Klasse der Sekundarstufe I : Motion : 03/02/2025
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ZH : Parlamentarische Initiative betreffend Qualitätswettbewerb statt Monopol bei den Lehrmitteln - für eine geleitete Lehrmittelfreiheit im Kanton Zürich (KR-Nr. 19/2022) : Vernehmlassung : 20/01/2025
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ZH : Rechtliche Unterstützung der Schulpflegen durch den Kanton? : Anfrage : 28/10/2024
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ZH : Status der Grundlagen für den Unterricht an Zürcher Volksschulen - Lehrplan und Handbuch Schulqualität : Anfrage : 28/10/2024
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ZH : Lehrmittelverlag (LMVG) und Lehrmitteln für die Volksschule : Anfrage : 28/10/2024
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ZH : Gratiseintritt für Schulkinder Zoo Zürich : Anfrage : 28/10/2024
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CH : Qualitativ gut geführte Kitas : Postulat : 31/01/2025
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Sekundarstufe II Allgemeinbildung = Secondaire II Formation générale
BL : Bildungsbericht Kanton Basel-Landschaft 2023 : Vorlage : 21/08/2024
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VD : Taux de vacance des locaux secondaires et tertiaires : Question orale : 04/02/2025
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VS : Stillstand statt Fortschritt - Wird die politische Bildung nun einfach abgehakt? : Dringliche Interpellation : 11/02/2025
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ZG : Mehr datenbasierte Entscheide in der Bildungspolitik - auch bei der geplanten Übertrittsprüfung : Interpellation : 24/05/2024
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ZH : Kein Abbau der Politischen Bildung an Zürcher Gymnasien : Dringliche Interpellation : 09/12/2024
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ZH : Mittelschulgesetz (MSG), Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über die Berufsbildung (EG BBG), Änderung, Schulsozialarbeit auf der Sekundarstufe II : Vorlage : 26/09/2023
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Berufsbildung / Weiterbildung = Formation professionnelle / Formation continue
BL : Die pädagogische Hochschule der FHNW in der Kritik : Interpellation : 29/08/2024
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BL : Zugang zum integrativen Brückenpraktikum/INVOL : Interpellation : 29/08/2024
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BL : Bildungsbericht Kanton Basel-Landschaft 2023 : Vorlage : 21/08/2024
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BS : Gestaltung von nachhaltig erfolgreichen Matching - Prozessen zwischen Jugendlichen und Lehrbetrieben in der Berufslehre : Motion : 13/02/2025
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BS : Sparpaket des Bundes: Welche Auswirkungen sind für Basel-Stadt zu erwarten? : Interpellation : 03/02/2025
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BS : Nachdiplomstudiengang HF (NDS) Intensivpflege am Universitätsspital Basel : Interpellation : 20/01/2025
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JU : Révision partielle de la Loi concernant les subsides de formation : Gesetzesvorlage : 13/02/2025
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LU : Qualitätsprozesse für Berufs- und Quereinsteigende : Anfrage : 27/01/2025
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LU : Ausbildungsoffensive Pflege und Betreuung in der beruflichen Grundbildung : Motion : 18/06/2024
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VD : Taux de vacance des locaux secondaires et tertiaires : Question orale : 04/02/2025
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VD : Que fait le Conseil d'État pour défendre la place du français et de la culture générale dans les écoles professionnelles ? : Simple question : 04/02/2025
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ZH : Abbau von Lehrstellen bei bundesnahen Betrieben : Anfrage : 21/10/2024
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Hochschulen = Hautes écoles
BL : SBB-Modul-Abo für BL-Studierende an FHNW-Standorten ausserhalb Tarifverbund Nordwestschweiz : Motion : 30/01/2025
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BL : Studierenden der PH FHNW soll das Anrecht auf ihre Kurswahl zustehen : Postulat : 12/09/2024
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BL : Die pädagogische Hochschule der FHNW in der Kritik : Interpellation : 29/08/2024
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BL : Bildungsbericht Kanton Basel-Landschaft 2023 : Vorlage : 21/08/2024
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BS : Massnahmen zur Sicherung der Unterrichtsqualität und Unterstützung von Lehrpersonen ohne abgeschlossene Ausbildung an unseren Schulen : Anzug : 06/02/2025
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BS : Sparpaket des Bundes: Welche Auswirkungen sind für Basel-Stadt zu erwarten? : Interpellation : 03/02/2025
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BS : Nachdiplomstudiengang HF (NDS) Intensivpflege am Universitätsspital Basel : Interpellation : 20/01/2025
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FR : Nouvel accord-cadre avec l'UE : coûts pour le Canton de Fribourg par rapport aux taxes d'études : Anfrage : 22/01/2025
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GE : Affectation de la Maison internationale des étudiants sise rue Julienne-Piachaud : Question : 23/01/2025
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GE : Quel est le montant que devrait rembourser chaque étudiant en cas d'application de la proposition du PLR sur la formation universitaire ? : Question : 21/01/2025
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GE : Trouver une alternative afin de répondre au manque financier de la HES-SO Genève : Motion : 16/12/2024
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GE : Taxe universitaire et contribution financière aux associations d'étudiants : pour le libre choix des étudiants de l'Université de Genève : Motion : 05/12/2024
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JU : Révision partielle de la Loi concernant les subsides de formation : Gesetzesvorlage : 13/02/2025
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JU : La formation en emploi des enseignant-es est-elle garantie dans le Jura ? : Question écrite : 17/01/2025
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LU : Aktuelle Handelsbeziehungen, die Personenfreizügigkeit und die Hochschulfinanzierung des Kantons Luzern und die zu erwartenden Auswirkungen durch das EU-Rahmenabkommen : Anfrage : 27/01/2025
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TI : Richiesta di un credito annuo di 1'360'000 franchi per le prestazioni della Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana (SUPSI) nel settore della microbiologia applicata per il periodo 2025-2028 : Botschaft : 19/06/2024
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VD : Taux de vacance des locaux secondaires et tertiaires : Question orale : 04/02/2025
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VD : Révision de la loi sur la haute école pédagogique : Vernehmlassung : 22/01/2025
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VD : Des étudiants accusés à tort de slogans racistes par le Conseil d'Etat? : Question orale : 05/11/2024
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VS : HES-SO: Umfrage von 2024 über sexuelle und sexistische Belästigung - welche Massnahmen werden ergriffen? : Dringliche Interpellation : 10/02/2025
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VS : Vorentwurf des Gesetzes über die Universität Wallis (GUWa) : Vernehmlassung : 31/01/2025
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VS : Änderung des Gesetzes zur Standortbestimmung der kantonalen Bildungs- und Forschungsinstitutionen der Tertiärstufe und über den Beitrag der Standortgemeinden : Gesetz : 22/01/2025
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VS : Zugang zum Studium an der HES-SO für alle! : Dringliches Postulat : 12/11/2024
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ZH : Schaffung eines feministischen Theologielehrstuhls : Anfrage : 27/01/2025
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ZH : Eigener medizinischer Studiengang für die Grundversorgung : Dringliche Anfrage : 10/12/2024
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CH : Bundesgesetz über die Finanzhilfen zugunsten des Instituts für Föderalismus : Geschäft des Bundesrates : 14/02/2025
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CH : Eine gesicherte Teilnahme der Schweiz an Erasmus+ : Standesinitiative : 05/02/2025
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Varia = Varia
BS : Ergänzung des Kulturfördergesetzes zwecks Förderung des Kulturjournalismus : Motion : 13/02/2025
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BS : Sparpaket des Bundes: Welche Auswirkungen sind für Basel-Stadt zu erwarten? : Interpellation : 03/02/2025
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BS : Kulturvermittlungsprojekte und ihre Unterstützungsbeiträge seitens Abteilung Kultur : Interpellation : 09/12/2024
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BS : Geschlechtsspezifische Radikalisierungsdynamiken : Schriftliche Anfrage : 06/09/2024
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GR : Pilotprojekt zur Professionalisierung von Grossclubs in Graubünden - Beitrag zu Lasten der Spezialfinanzierung Sport : Anfrage : 12/02/2025
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NW : Bildungspolitische Ausrichtung des Kantons Nidwalden und Aussagen von RR Res Schmid in der NZZ vom 31.01.2025 : Einfaches Auskunftsbegehren : 07/02/2025
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VD : Sur les terrains de football en Suisse romande, faisons résonner le vrai but : rétablir l'esprit sportif où chaque dribble, chaque passe, et chaque sourire compte plus que la victoire elle-même! : Postulat : 26/03/2024
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VD : Pour un futur éthique dans le sport régional : Postulat : 26/03/2024
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ZG : Den Ausbau der Sportförderung im Kanton Zug : Motion : 28/01/2025
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ZH : Umsetzung Bundeserlasse über den Jugendschutz in den Bereichen Film und Videospiele : Vernehmlassung : 20/01/2025
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ZH : Gratiseintritt für Schulkinder Zoo Zürich : Anfrage : 28/10/2024
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CH : Änderung des Schweizerschulengesetz : Parlamentarische Initiative : 11/02/2025
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Weitere Antworten, Berichte und Stellungnahmen der Kantonsregierungen auf parlamentarische Vorstösse finden sich in der Sammlung "Parlamentarische Dokumentation" in edudoc.ch:
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Herausgeber / éditeur

Secrétariat général CDIP | Generalsekretariat EDK
Informationszentrum IDES | Centre d'information IDES
Haus der Kantone, Postfach, 3001 Bern

Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektorinnen und -direktoren (EDK)
Conférence des directrices et directeurs cantonaux de l’instruction publique (CDIP)
Conferenza delle direttrici e dei direttori cantonali della pubblica educazione (CDPE)
Conferenza da las directuras e dals directurs chantunals da l’educaziun publica (CDEP)

Kontakt / contact: IDES

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