Wirkung frühkindlicher Betreuung auf den Schulerfolg : Follow-up der Studie "Schulerfolg von Migrationskindern"
2012
Details
Title
Wirkung frühkindlicher Betreuung auf den Schulerfolg : Follow-up der Studie "Schulerfolg von Migrationskindern" / Andrea Lanfranchi und Waltraud Sempert
Date
2012
ISBN
978-3-905890-09-9
Type
Monograph
Carrier Type
Bibliographische Angaben / Données bibliographiques
Pagination
193 S. : Fig. ; 23 cm
Language
German
Series
HfH-Reihe ; 31
Record Appears in
BildungsforschungOAI
Monographs
Monographs
Subject (German)
Migrant
Frühpädagogik
frühes Lernen
Betreuung
Schulerfolg (na)
Schulversagen
Familienmilieu
Elternrolle
Erziehung in der Familie
ausserschulische Bildung
Bildungseinrichtung
Bildungszugang
Vorschulstufe (na)
kognitive Entwicklung
Sprachentwicklung
Soziales Lernen
Chancengerechtigkeit
Bildungsforschung
Fallstudie
Bericht über eine Erhebung
Sonderpädagogik
Schweiz
Frühpädagogik
frühes Lernen
Betreuung
Schulerfolg (na)
Schulversagen
Familienmilieu
Elternrolle
Erziehung in der Familie
ausserschulische Bildung
Bildungseinrichtung
Bildungszugang
Vorschulstufe (na)
kognitive Entwicklung
Sprachentwicklung
Soziales Lernen
Chancengerechtigkeit
Bildungsforschung
Fallstudie
Bericht über eine Erhebung
Sonderpädagogik
Schweiz
Subject (French)
migrant
éducation de la prime enfance
apprentissage précoce
prise en charge (na)
réussite scolaire
échec scolaire
milieu familial
rôle des parents
éducation par la famille
éducation extrascolaire
établissement d'enseignement
accès à l'éducation
degré préscolaire (na)
développement cognitif
développement du langage
apprentissage social
équité des chances
recherche en éducation
étude de cas
rapport d'enquête
pédagogie spécialisée
Suisse
éducation de la prime enfance
apprentissage précoce
prise en charge (na)
réussite scolaire
échec scolaire
milieu familial
rôle des parents
éducation par la famille
éducation extrascolaire
établissement d'enseignement
accès à l'éducation
degré préscolaire (na)
développement cognitif
développement du langage
apprentissage social
équité des chances
recherche en éducation
étude de cas
rapport d'enquête
pédagogie spécialisée
Suisse
Impressum total
Bern : Edition SZH/CSPS, 2012
Shelfmark
E8240
Educational level
vor prim
Tag for thematic collections
Dokumente für forum@ides
Submission Information
Curation Notes
E8240