Go to main content
Formats
Format
BibTeX
MARCXML
TextMARC
MARC
DublinCore
EndNote
NLM
RefWorks
RIS

Abstract

In der Schweiz ist ein Trend zu einer integrativ ausgerichteten sonderpädagogischen Förderung erkennbar. Zunehmend grössere Verbreitung erfährt zudem das ICF-basierte Verfahren "Schulisches Standortgespräch" (SSG) für die Planung und Zuweisung von sonderpädagogischen Massnahmen. Dabei ist das SSG Ausgangspunkt interdisziplinärer Förderplanung, welches die Kooperation unter den beteiligten Akteuren und die Zielorientierung hervorhebt. Im folgenden Beitrag wird die "Interdisziplinäre Schülerdokumentation" (ISD) vorgestellt. Dieses aus einer Kooperation zwischen der Firma Pulsmesser und der Pädagogischen Hochschule Zürich entwickelte webbasierte Instrument unterstützt und vereinfacht die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Details

Submission Information

Statistics

from
to
Export