Go to main content
Formate
Formate
BibTeX
MARCXML
TextMARC
MARC
DublinCore
EndNote
NLM
RefWorks
RIS

Neuere Forschungen belegen und unterstreichen Bedeutung und Wirksamkeit der Prävention von Leseproblemen. Dieser Beitrag resümiert wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich Früherkennung von Risikokindern und effektiver Präventionsmaßnahmen. Im Mittelpunkt stehen forschungsbasierte Zielbereiche, Merkmale und Voraussetzungen einer mehrdimensionalen Prävention im Kindergarten-und frühen Schulalter. Aufgezeigt werden u.a. die Wichtigkeit eines exzellenten Leseunterrichts, der Wert von speziellen Interventionen für Risikokinder und die Rolle von Spezialisten im Rahmen einer schulweiten Prävention. Die Notwendigkeit weiterführender Präventionsforschung zur Optimierung von präventiven Interventionen insbesondere für behandlungsresistente Kinder wird betont.

Einzelheiten

Informationen zur Eintragung

Statistiken

von
to
Exportieren