Rechenschwäche in der Regelschule : Informationen zuhanden der Lehrpersonen zum Thema Rechenschwäche (Dyskalkulie). Massnahmen der Förderung im Unterricht und zum Nachteilsausgleich
2024
Einzelheiten
Titel
Rechenschwäche in der Regelschule : Informationen zuhanden der Lehrpersonen zum Thema Rechenschwäche (Dyskalkulie). Massnahmen der Förderung im Unterricht und zum Nachteilsausgleich / Elisabeth Moser Opitz, Susanne Kuratli Geeler, Anuschka Meier-Wyder, Lis Reusser, Marianne Walt ; Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH) ; Conférence intercantonale de l'instruction publique de la Suisse romande et du Tessin (CIIP)
Autor
Datum
2024
Impressum
Bern : SZH/CSPS
Typ
Monograph
Datenträgertyp
Online-Volltext / Plein texte - en ligne
Umfang
15 S.
Sprache
Deutsch
Fussnote
Dieses Informationsblatt wurde für die Deutschschweiz erstellt. Es existiert ein weiteres Informationsblatt zu Dyskalkulie für die Westschweiz (Französisch und dessen Übersetzung auf Deutsch)
Das Dokument erscheint in
Institutionen > SZH-Literaturdatenbank > Onlinedokumente > Monographien und Berichte
Institutionen > SZH-Literaturdatenbank > Sonderpädagogik : Schulung in Regelklassen – Informationsblätter für Lehrpersonen
Themen > Sonderpädagogik : Schulung in Regelklassen – Informationsblätter für Lehrpersonen
Monographien
SZH
Institutionen > SZH-Literaturdatenbank > Sonderpädagogik : Schulung in Regelklassen – Informationsblätter für Lehrpersonen
Themen > Sonderpädagogik : Schulung in Regelklassen – Informationsblätter für Lehrpersonen
Monographien
SZH
Erfassende Institution
SZH-CSPS
Deskriptoren (Deutsch)
Deskriptoren (Französisch)
Bildungsstufe
Primarstufe / Degré primaire
Sekundarstufe I / Degré secondaire I
Sekundarstufe I / Degré secondaire I
Tag für die thematischen Sammlungen
E-Fiche SZH/CSPS