Musik ist ein einfach einzusetzendes Medium, um die sozio-emotionale, motorische und sprachliche Entwicklung zu fördern. Daniel Jucker beschreibt, wie mit Intuition und Reflexion eine effektive und positiv stimmende musikalische Begleitung von Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren möglich wird. Er zeigt Wege, sich von der kindlichen Musikalität anregen zu lassen und den Kindern wiederum musikalische Angebote zu machen. Die im Buch integrierte Liedersammlung mit den zahlreichen praktischen Ideen ist das Ergebnis eines Berufslebens mit Bewegung, Kommunikation und Musik. Das multiprofessionelle Arbeiten und der binnendifferenzierte Unterricht bieten neue Möglichkeiten zum Einsatz von Musik. Die spannenden Kurzfilme – über Links und QR-Codes im Buch abrufbar – regen an zum Einsatz einzelner Interventionen in Kindertagesstätte, Spielgruppe, Kindergarten, Schule, musikalischer Früherziehung, Musikunterricht, Heilpädagogischer Früherziehung, Psychomotoriktherapie oder Logopädie.

Einzelheiten

Informationen zur Eintragung

Statistiken

von
to
Export