Die Förderung von transversalen Kompetenzen, das selbstgesteuerte Lernen, der Einsatz von digitalen Lernmedien – das sind wichtige Elemente der laufenden Reform der beruflichen Grundbildung im Detailhandel. Ein grosses Unternehmen hat diese Elemente einer neuen Lernkultur bereits schon jetzt umgesetzt. Es leistet damit einen Beitrag zum sozialen Aufstieg der Lernenden, wie ein Forschungsprojekt der EHB und der Universität Freiburg zeigt. Und es steigert das Ansehen des Berufes.
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So fördert der Detailhandel sozialen Aufstieg: Studie der EHB und der Universität Freiburg untersucht das Potenzial neuer Lernkulturen
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Ecco come il commercio al dettaglio favorisce l’avanzamento sociale: Uno studio della SUFFP e dell’Università di Friburgo esamina il potenziale delle nuove culture di apprendimento, ita Comment le commerce de détail soutient l’ascension sociale : Une étude de la HEFP et de l’Université de Fribourg explore le potentiel des nouvelles cultures d’apprentissage, fre
Date
2023
Type
Article
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