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Parlamentarische Dokumentation - Documentation parlementaire 5/2021

Parlamentarische Dokumentation zur Bildungspolitik / Documentation parlementaire relative à la politique éducationnelle

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachstehend finden Sie die Liste 5/2021 für die Zeitspanne vom 17.4.2021 bis zum 14.5.2021.

Alle Links wurden überprüft am 17.5.2021.

Freundliche Grüsse

Das Team von IDES



Madame, Monsieur,

Vous trouverez ci-dessous la liste 5/2021, contenant les information récoltées du 17.4.2021 au 14.5.2021.

Les liens ont été vérifiés le 17.5.2021.

Avec nos meilleures salutations

L'équipe IDES

Obligatorische Schule
BE : Das Unterrichten der französischen Sprache auf Fakten abstützen : Motion : 22/11/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 5.5.2021
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BE : Immersionsunterricht in der zweiten Landessprache für eine gelebte Zweisprachigkeit : Motion : 08/09/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 24.2.2021
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BL : Fremdsprachenlehrmittel : Interpellation : 10/09/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 16.3.2021
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BL : Überprüfung der Grundkompetenzen : breite Analyse und Konsequenzen : Interpellation : 31/10/2019 : Antwort des Regierungsrats vom 20.4.2021
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BS : Covid-19 Schutzmassnahmen von Lehr- und Fachpersonen an den Basler Schulen : Interpellation : 14/04/2021
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BS : Covid-19 Schutzmassnahmen von Lehr- und Fachpersonen an den Basler Schulen  : Interpellation : 08/04/2021 : Schreiben des Regierungsrats vom 12.5.2021
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BS : Klassenbildungen und Schulraumbedarf : Interpellation : 08/03/2021 : Schreiben des Regierungsrats vom 31.3.2021
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BS : Zunahme von Anträgen auf Verstärkte Massnahmen an der Volksschule : Schriftliche Anfrage : 01/02/2021 : Schreiben des Regierungsrats vom 5.5.2021
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FR : Soutien psychologique supplémentaire au niveau du secondaire 1 et 2 et des écoles professionnelles ? : Anfrage : 15/04/2021
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FR : Etat des lieux de la culture inclusive : Postulat : 20/11/2020 : Réponse du Conseil d'Etat du 27.4.2021
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GE : Prestations SSEJ dans les écoles privées : les 13'220 jeunes et enfants sont-ils correctement encadrés ? : Question écrite urgente : 29/04/2021
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GE : Ecole numérique : où en est-on sur l'implantation du numérique à l'école et quelle est la réflexion autour du numérique ? : Question écrite urgente : 26/03/2021 : Réponse du Conseil d'Etat du 28.4.2021
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GE : Invitant le Conseil d'Etat à collaborer aux travaux de la commission de contrôle de gestion pour faire toute la lumière sur l'affaire des dénonciations de dérapages ou harcèlements à caractère sexuel au sein du DIP, et les plaintes déposées par ce dernier : Proposition de motion : 14/10/2019 : Rapport de la Commission du 29.4.2021
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SG : Klassenassistenzen statt pädagogisches Fachpersonal? : Einfache Anfrage : 21/04/2021
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SG : Schulaufsicht: Wo liegt Potenzial zur Effizienzsteigerung? : Interpellation : 20/04/2021
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SG : Mangelhafte Deutsch- und Mathematikkompetenzen am Ende der Volksschulzeit? : Postulat : 19/04/2021
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SO : Änderung Verfassung des Kantons Solothurn; Öffentliche Schulen : Rechtsetzungsgeschaefte : 04/05/2021
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SO : Volksschulgesetz (VSG) : Rechtsetzungsgeschaefte : 04/05/2021
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TG : Rascher Impfschutz für Lehrerinnen und Lehrer : einfache Anfrage : 21/04/2021
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TI : Salari del corpo docenti: quando il Consiglio di Stato si erge a giudice! : Interpellation : 23/04/2021
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TI : Mancanza di docenti di tedesco: a che punto siamo? : Interpellation : 23/04/2021
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TI : Quali sono i criteri di nomina dei direttori delle scuole Medie e medie-superiori? : Interpellation : 23/04/2021
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UR : Stärkung der politischen Bildung in der Volksschule : Parlamentarische Empfehlung : 03/06/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 20.4.2021
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VD : Transport scolaire : la sécurité de nos enfants est-elle assurée? : Question orale : 27/04/2021
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ZH : Schulen auf eine zweite Welle vorbereiten  : Vorlage : 21/04/2021
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ZH : Stärkung der Volksschule im Umgang mit zunehmender Heterogenität : Anfrage : 15/12/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 24.3.2021
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CH : Beschulung von Kindern und Jugendlichen in Bundesasylzentren (BAZ) : Interpellation : 10/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 28.4.2021
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Sekundarstufe II Allgemeinbildung
BE : Immersionsunterricht in der zweiten Landessprache für eine gelebte Zweisprachigkeit : Motion : 08/09/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 24.2.2021
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GE : Maltraitance des directrices et directeurs de l'enseignement secondaire II. Quelles raisons, quelles solutions ? : Question écrite urgente : 26/03/2021 : Réponse du Conseil d'Etat du 28.4.2021
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TI : Per un potenziamento delle attività di sostegno nelle scuole medie superiori (art. 35 RSMS) : Motion : 03/05/2021
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TI : Quali sono i criteri di nomina dei direttori delle scuole Medie e medie-superiori? : Interpellation : 23/04/2021
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ZH : Zentrale Aufnahmeprüfungen an die Zürcher Mittelschulen: Chancengerechtigkeit durch anonymisierte Prüfungen : Anfrage : 22/02/2021 : Antwort des Regierungsrats vom 5.5.2021
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Berufsbildung
BE : Immersionsunterricht in der zweiten Landessprache für eine gelebte Zweisprachigkeit : Motion : 08/09/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 24.2.2021
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FR : Les conditions des préapprentissages avec des mineur.es sont à revoir : Anfrage : 19/04/2021
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FR : Berufsberatung - Integration von Schulabgängerinnen und -abgängern mit Schwierigkeiten : Anfrage : 18/02/2021 : Antwort des Staatsrats vom 27.4.2021
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GR : Einstieg ins Berufsleben infolge Corona-Pandemie : Anfrage : 21/04/2021
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GR : Bezifferung des Qualifizierungsgrades bei Berufseinsteigenden : Auftrag : 18/02/2021 : Antwort der Regierung vom 9.4.2021
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NW : Situation der jungen Berufstätigen in Nidwalden : Interpellation : 03/05/2021
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SG : Prüfungsfreien Zugang zur Berufsmatura ermöglichen  : Interpellation : 19/04/2021
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SH : Umorganisation am BBZ Schaffhausen - warum? : kleine Anfrage : 17/04/2021
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TI : Accesso agli esami professionali e agli esami professionali superiori in Ticino: situazione e possibilità di incoraggiamento : Motion : 03/05/2021
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ZH : Chance NON STOP : Anfrage : 01/03/2021 : Antwort des Regierungsrats vom 5.5.2021
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CH : 6 Wochen Ferien für Lernende : Motion : 04/05/2021
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CH : KV-Reform 2022: Ein Lehrstellenkiller? : Interpellation : 04/05/2021
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CH : Die Weichen bei der Berufsreform von Landwirtinnen und Landwirten richtig stellen! : Interpellation : 04/05/2021
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CH : KV-Reform 2022: ein Lehrstellenkiller? : Interpellation : 03/05/2021
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CH : Auswirkungen der Covid-19 Krise, der Klimakrise und der Digitalisierung auf den Arbeitsmarkt und Perspektiven für eine innovative nachhaltige Berufsfeldentwicklung : Postulat : 18/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Schwächung der Berufsbildung unter dem Deckmantel der Weiterbildung : Interpellation : 18/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Trotz Corona-Pandemie allen eine gute Perspektive für eine Berufslehre geben : Interpellation : 17/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Mehr Fairness bei der Lehrstellenausschreibung und -vergabe : Postulat : 09/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Ausgeglichene Geschlechterverhältnisse in der Berufslehre : Interpellation : 08/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Education durable dans le secteur financier, où en sommes-nous ? : Interpellation : 08/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Dauer der Berufsvorbereitung für junge Geflüchtete und Spätzugewanderte : Interpellation : 02/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Bessere Steuerung und Planbarkeit in der Berufsbildungsfinanzierung : Motion : 21/01/2021 : Bericht der Kommission für Wissenschaft, Bildung und Kultur des Ständerats vom 26.4.2021
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Hochschulen
FR : Künftige Lehrerinnen- und Lehrerausbildung: PH oder Uni?  : Anfrage : 08/04/2021
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FR : 1H - 11H Lehrpersonenausbildung unter einem Dach: Gesetzliche Grundlagen : Motion : 07/04/2021
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FR : Quels moyens pour notre Université dans un paysage concurrentiel : Question : 07/04/2021
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FR : Avenir du SICHH et stratégie dans l'innovation et la recherche - Etat de la situation : Anfrage : 22/01/2021 : Réponse du Conseil d'Etat du 30.3.2021
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GE : Charge d'enseignement des membres du corps intermédiaire de l'Université de Genève : Question écrite urgente : 29/04/2021
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GE : Charge d'enseignement des assistant*es/doctorant*es de l'UNIGE : Question écrite urgente : 29/04/2021
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NW : Unterstützung der Jugendlichen bei der Studienwahl : Interpellation : 25/11/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 20.4.2021
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SH : Geschäftsbericht 2020 der Pädagogischen Hochschule Schaffhausen (PHSH) : Vorlage : 04/05/2021
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TG :  Geschäftsbericht 2020 der Pädagogischen Hochschule Thurgau : Beschluss : 21/04/2021
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TI : SUPSI siamo alle solite; per i professori si sceglie oltre confine!  : Interrogazione : 02/05/2021
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TI : Agevolare il prestito interbibliotecario da fuori Cantone per gli studenti ticinesi : Mozione : 21/04/2021 : Rapporto del Consiglio di Stato del 21.4.2021
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ZH : Genehmigung Jahresbericht der Universität Zürich für das Jahr 2020  : Vorlage : 21/04/2021
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ZH : Genehmigung Jahresbericht der Zürcher Fachhochschule für das Jahr 2020 : Vorlage : 21/04/2021
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ZH : Mehr Studienplätze für Humanmedizin in Zürich : Motion : 19/04/2021
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CH : Réserver l'enseignement tertiaire aux personnes séjournant légalement en Suisse : Parlamentarische Initiative : 05/05/2021
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CH : Covid-19 : les étudiants en difficulté : Interpellation : 05/05/2021
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CH : Keine Steuersubventionen für ausländische Medizinstudenten in der Schweiz : Motion : 04/05/2021
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CH : GA für Studierende abgeschafft. Was nun? : Interpellation : 03/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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Weiterbildung
FR : Soutien financier à la reconversion professionnelle d'adultes : Postulat : 30/04/2021
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GR : Unterstützung von lebenslangem Lernen für die Berufswelt der Zukunft : Anfrage : 21/04/2021
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CH : Schwächung der Berufsbildung unter dem Deckmantel der Weiterbildung : Interpellation : 18/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Métiers du futur. Soutien public à la reconversion professionnelle : Postulat : 02/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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Varia
AG : Bericht zur frühkindlichen Entwicklung : Botschaft : 04/05/2021
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BS : Nachholbildungs-möglichkeiten bei Defiziten in den Grundkompetenzen Lesen, Schreiben und Rechnen : Anzug (Postulat) : 14/04/2021
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BS : politische Bildung von Jugendlichen durch Abgabe eines Medien-Gutscheins : Anzug (Postulat) : 14/04/2021
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BS : "Kitas sind Service Public" : Petition : 14/04/2021
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FR : Auxiliaires de vie scolaire, mise en œuvre des bases légales : Anfrage : 26/04/2021
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FR : Gleichstellung in der familienergänzenden Betreuung für Kinder mit Behinderungen - Verbesserungen im Kanton Freiburg : Anfrage : 21/04/2021
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GE : Quelle est la politique d'aide au sport du Conseil d'Etat en temps de COVID-19 ? : Question écrite urgente : 26/03/2021 : Réponse du Conseil d'Etat du 28.4.2021
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GR : Unterstützung und Einbezug der Jugend während Corona-Pandemie  : Auftrag : 21/04/2021
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LU : Weiterführung und die Stärkung der Filmförderung  : Anfrage : 14/09/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 20.4.2021
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SG : Auswertung der Strategie "Frühe Förderung" 2015 bis 2020 sowie Strategie "Frühe Förderung" 2021 bis 2026 : Bericht : 29/04/2021
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SG : Kindern zu ihrem Recht verhelfen - im Ausreise- und Nothilfezentrum (ANZ) Sonnenberg : Interpellation : 20/04/2021
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SG : Ein Lehrspital für den Kanton St.Gallen?  : Interpellation : 19/04/2021
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SG : Pandemie, Klimakrise und Jugendmitsprache: Partizipation als Schlüssel für eine gestärkte Zukunft  : Interpellation : 19/04/2021
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SG : Keine überbordende Bürokratie für Kitas! : Interpellation : 17/02/2021 : Schriftliche Antwort der Regierung vom 27.4.2021
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SG : Corona-Folgen abfedern: Angebote für Jugendliche und Angebote für psychische, psychosoziale wie physische Gesundheit im Kanton St.Gallen wirksamer gestalten  : Interpellation : 15/02/2021 : Stellungnahme der Regierung vom 4.5.2021
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SH : Genügende Unterstützung während der Coronapandemie - auch für Kulturschaffende : kleine Anfrage : 19/03/2021 : Antwort des Regierungsrates vom 4.5.2021
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SZ : Jugendliche, Solidarität und Frust : Kleine Anfrage : 16/04/2021 : Antwort des Regierungsrats vom 7.5.2021
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SZ : Kantonale Kulturförderung weiterentwickeln : Postulat : 18/11/2020 : Antwort des Regierungsrats vom 27.4.2021
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TI : Contro le punizioni corporali e per un'educazione non violenta : Mozione : 05/05/2021 : Rapporto del Consiglio di Stato del 5.5.2021
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VS : Rattachement orientation scolaire et professionnelle au service des hautes écoles : Question : 04/05/2021
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ZH : Kitas sind systemrelevant  : Postulat : 03/05/2021
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ZH : Strategien im Umgang mit Jugendgewalt : Postulat : 03/05/2021
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ZH : Betreuungsmöglichkeiten für Kinder mit Beeinträchtigungen im Vorschulalter : Anfrage : 26/04/2021
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ZH : Kostenloser Bezug von Artikeln zur Menstruation  : Postulat : 19/04/2021
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ZH : Grundeinkommen für Kulturschaffende : Anfrage : 01/02/2021 : Antwort des Regierungsrats vom 14.4.2021
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ZH : Ertragsausfallentschädigung für Kulturinstitutionen während Corona : Anfrage : 25/01/2021 : Antwort des Regierungsrats vom 14.4.2021
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CH : Der Schweizer Zoo im Graben zwischen Freizeit, Forschung und Museum : Interpellation : 05/05/2021
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CH : Contribution de la Suisse au partenariat mondial pour l'éducation : Interpellation : 05/05/2021
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CH : Existe-t-il un droit à l'accueil extra-familial pour les enfants en situation de handicap en cas de besoin avéré ? : Anfrage : 05/05/2021
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CH : Eine integrierte Ernährungspolitik entwickeln : Interpellation : 19/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Le Conseil fédéral est chargé de préparer un rapport sur la sécurité sociale des acteurs culturels en Suisse mettant à jour celui de 2007 et présentant des possibilités d'amélioration de la situation : Postulat : 18/03/2021 : Avis du Conseil fédéral du 12.5.2021
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CH : Die Generationensolidarität auch nach der Corona Krise sicherstellen : Postulat : 18/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Chômage après la formation, quelles mesures pendant le COVID pour les secteurs fermés ? : Interpellation : 18/03/2021 : Avis du Conseil fédéral du 12.5.2021
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CH : Frauenoffensive im Sport : Interpellation : 18/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Massnahmen für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf : Interpellation : 08/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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CH : Frühförderung von Kindern mit Migrations- und Fluchthintergrund : Interpellation : 02/03/2021 : Stellungnahme des Bundesrates vom 12.5.2021
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Herausgeber / éditeur

Secrétariat général CDIP | Generalsekretariat EDK
Informationszentrum IDES | Centre d'information IDES
Haus der Kantone, Postfach, 3001 Bern

Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK)
Conférence suisse des directeurs cantonaux de l'instruction publique (CDIP)
Conferenza svizzera dei direttori cantonali della pubblica educazione (CDPE)
Conferenza svizra dals directurs chantunals da l'educaziun publica (CDEP)

Kontakt / contact: IDES

Erscheinungsweise / périodicité
Die Zusammenstellung "forum@ides: Parlamentarische Dokumentation" erscheint einmal pro Monat
La liste "forum@ides: Documentation parlementaire" est publiée une fois par mois

Archiv / archives
Das Archiv der Zusammenstellungen befindet sich unter folgender Adresse: http://www.edudoc.ch/collection/docuparl
Les archives des listes sont disponibles à l'adresse http://www.edudoc.ch/collection/docuparl

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