Sehr geehrte Damen und Herren
Nachstehend finden Sie die Liste 10/2019 für die Zeitspanne vom 1.10.2019 bis zum 30.10.2019.
Alle Links wurden überprüft am 31.10.2019.
Freundliche Grüsse
Das Team von IDES
Madame, Monsieur,
Vous trouverez ci-dessous la liste 10/2019, contenant les information récoltées du 1.10.2019 au 30.10.2019.
Les liens ont été vérifiés le 31.10.2019.
Avec nos meilleures salutations
L'équipe IDES
The Relationship between Educational Pathways and Occupational Outcomes at the Intersection of Gender and Social Origin / Barbara Zimmermann, Simon Seiler. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 79-94. https://edudoc.ch/record/206251 |
Carta per una politica globale della prima infanzia in Svizzera / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend. - [S.l.] : [s.n.], [2019]. https://edudoc.ch/record/206252 |
Charte pour une politique globale de la petite enfance en Suisse / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend. - [S.l.] : [s.n.], [2019]. https://edudoc.ch/record/ 206253 |
Charta für eine umfassende Politik der frühen Kindheit in der Schweiz / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend. - [S.l.] : [s.n.], [2019]. https://edudoc.ch/record/206250 |
Dati e fatti sulla prima infanzia : Per saperne di più sugli obiettivi di Ready! / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend ; INFRAS. - Zurigo : Fondazione Jacobs, [2019]. https://edudoc.ch/record/206238 |
Faits et chiffres concernant la petite enfance : Ce qu'il faut savoir sur les objectifs de Ready! / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend ; INFRAS. - Zurich : Fondation Jacobs, [2019]. https://edudoc.ch/record/206236 |
Zahlen und Fakten zur frühen Kindheit : Wissenswertes zu den Zielen von Ready! / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend ; INFRAS - Zürich : Jacobs Foundation, [2019]. https://edudoc.ch/record/206237 |
Les effets de la réforme du cycle d'orientation sur les parcours de formation des élèves / Franck Petrucci [et al.] ; Service de recherche en éducation (Genève). - Genève : SRED, 2019. https://edudoc.ch/record/206352 |
Compulsory Education in Europe 2019/20 / Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206363 |
Bildungs(un)gerechtigkeit [Dossier] / Jörg Siewert. In: Pädagogik, Nr. 10, 2019, S. 6-37.
Link zum Herausgeber |
Evaluation : Politique de lutte contre le harcèlement entre élèves en milieu scolaire : Synthèse / Genève (canton) ; Cour des comptes. - Genève : Cour des comptes, 2019. https://edudoc.ch/record/206386 |
Evaluation : Politique de lutte contre le harcèlement entre élèves en milieu scolaire / Genève (canton) ; Cour des comptes. - Genève : Cour des comptes, 2019. https://edudoc.ch/record/206387 |
Structural Indicators for Monitoring Education and Training Systems in Europe 2019 : Overview of major reforms since 2015 / Teodora Parveva [et al.] ; Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206597 |
Entwicklungs- und Koordinationsbedarf der kantonalen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) : Studie / Sabina Schmidlin, Emilienne Kobelt ; im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). - Bern : SBFI, 2019. https://edudoc.ch/record/206381 |
Besoins des services cantonaux d'orientation professionnelle, universitaire et de carrière (OPUC) en matière de développement et de coordination : étude / Sabina Schmidlin, Emilienne Kobelt; sur mandat du Secrétariat d'Etat à la formation, à la recherche et à l'innovation (SEFRI) et de la Conférence suisse des directeurs cantonaux de l'instruction publique (CDIP). - Berne : SEFRI, 2019. https://edudoc.ch/record/206382 |
Statistik der Sonderpädagogik : Schuljahr 2017/18 / Antoine Bula [et al.] ; Bundesamt für Statistik (BFS). - Neuchâtel : BFS, 2019. https://edudoc.ch/record/206633 |
Statistique de la pédagogie spécialisée : Année 2017/18 / Antoine Bula [et al.] ; Office fédéral de la statistique. - Neuchâtel : OFS, 2019. https://edudoc.ch/record/206632 |
The Relationship between Educational Pathways and Occupational Outcomes at the Intersection of Gender and Social Origin / Barbara Zimmermann, Simon Seiler. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 79-94. https://edudoc.ch/record/206251 |
Bildungs(un)gerechtigkeit [Dossier] / Jörg Siewert. In: Pädagogik, Nr. 10, 2019, S. 6-37. Link zum Herausgeber |
Studienverlauf und Studienerfolg von Zuger Maturandinnen und Maturanden : Analyse anhand der Daten des Schweizerischen Hochschulinformationssystem / Kanton Zug ; Gesundheitsdirektion. - Zug : Gesundheitsdirektion, 2019. https://edudoc.ch/record/206428 |
Structural Indicators for Monitoring Education and Training Systems in Europe 2019 : Overview of major reforms since 2015 / Teodora Parveva [et al.] ; Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206597 |
Medium and Long-Term Returns to Professional Education in Switzerland: Explaining Differences between Occupational Fields / Fabian Sander, Irene Kriesi. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 136-153. https://edudoc.ch/record/206254 |
Does It Matter Where They Train? Transitions into Higher Education After VET and the Role of Labour Market Segments / Miriam Grønning, Ines Trede. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 65-78. https://edudoc.ch/record/206249 |
The Relationship between Educational Pathways and Occupational Outcomes at the Intersection of Gender and Social Origin / Barbara Zimmermann, Simon Seiler. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 79-94. https://edudoc.ch/record/206251 |
Audit de rentabilité de la formation à la pédagogie professionnelle : Institut fédéral des hautes études en formation professionnelle / Contrôle fédéral des finances (CDF). - Berne : CDF, 2019. https://edudoc.ch/record/206315 |
Structural Indicators for Monitoring Education and Training Systems in Europe 2019 : Overview of major reforms since 2015 / Teodora Parveva [et al.] ; Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206597 |
Warum werden Berufe nicht gewählt? Die Relevanz von Attraktions- und Aversionsfaktoren in der Berufsfindung / Stephanie Mattes. - Bonn : BIBB, 2019. https://edudoc.ch/record/ 206556 |
Entwicklungs- und Koordinationsbedarf der kantonalen Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) : Studie / Sabina Schmidlin, Emilienne Kobelt ; im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). - Bern : SBFI, 2019. https://edudoc.ch/record/206381 |
Besoins des services cantonaux d'orientation professionnelle, universitaire et de carrière (OPUC) en matière de développement et de coordination : étude / Sabina Schmidlin, Emilienne Kobelt; sur mandat du Secrétariat d'Etat à la formation, à la recherche et à l'innovation (SEFRI) et de la Conférence suisse des directeurs cantonaux de l'instruction publique (CDIP). - Berne : SEFRI, 2019. https://edudoc.ch/record/206382 |
Berufliche Situation von Absolventinnen und Absolventen der höheren Berufsbildung : Ergebnisse der Erhebung zur höheren Berufsbildung 2017 / Sandra Chevalley [et al.] ; Bundesamt für Statistik (BFS). - Neuchâtel : BFS, 2019. https://edudoc.ch/record/206635 |
Situation professionnelle des diplômés de la formation professionnelle supérieure : Résultats de l'enquête sur la formation professionnelle supérieure 2017 / Sandra Chevalley [et al.] ; Office fédéral de la statistique. - Neuchâtel : OFS, 2019 https://edudoc.ch/record/206634 |
The Signal and the Noise: The Impact of the Bologna Process on Swiss Graduates' Monetary Returns to Higher Education / David Glauser [et al.]. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 154-176. https://edudoc.ch/record/206255 |
Studienverlauf und Studienerfolg von Zuger Maturandinnen und Maturanden : Analyse anhand der Daten des Schweizerischen Hochschulinformationssystem / Kanton Zug ; Gesundheitsdirektion. - Zug : Gesundheitsdirektion, 2019. https://edudoc.ch/record/206428 |
Structural Indicators for Monitoring Education and Training Systems in Europe 2019 : Overview of major reforms since 2015 / Teodora Parveva [et al.] ; Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206597 |
Quereinsteiger*innen [Dossier] / Caroline Bühler [et al.]. In: Journal für LehrerInnenbildung, no 2, 2019, S. 7-97. https://edudoc.ch/record/206390 |
Keine Information zu diesem Thema = Pas d'information sur cette thématique |
Always on : Comment les jeunes vivent-ils la connexion permanente? / Rahel Heeg, Olivier Steiner ; Commission fédérale pour l'enfance et la jeunesse (CFEJ). - Berne : CFEJ, 2019. https://edudoc.ch/record/206233 |
Always on : Wie erleben Jugendliche das ständige Online-Sein? / Rahel Heeg, Olivier Steiner ; Eidgenössische Kommission für Kinder und Jugendfragen (EKKJ). - Bern : EKKJ, 2019. https://edudoc.ch/record/206234 |
Always on : Come vivono i giovani la connessione permanente? / Rahel Heeg, Olivier Steiner ; Commissione federale per l'infanzia e la gioventù (CFIG). - Berna : CFIG, 2019. https://edudoc.ch/record/206235 |
Bildungsinstitutionen : Ausgabe 2019 / Bundesamt für Statistik (BFS). - Neuchâtel : BFS, 2019. https://edudoc.ch/record/206245 |
Educational institutions : 2019 edition / Federal Statistical Office (FSO). - Neuchâtel : FSO, 2019. https://edudoc.ch/record/206248 |
Institutions de formation : Edition 2019 / Office fédéral de la statistique (OFS). - Neuchâtel : OFS, 2019. https://edudoc.ch/record/206246 |
Istituzioni di formazione : Edizione 2019 / Ufficio federale di statistica (UST). - Neuchâtel : UST, 2019. https://edudoc.ch/record/ 206247 |
Teachers' and School Heads' Salaries and Allowances in Europe 2017/18 / Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206282 |
Education and Training : MONITOR 2019 / European Commission. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206239 |
Education and Training : MONITOR 2019 : Country analysis / European Commission. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206240 |
Vers une prise en compte holistique et dynamique des besoins des enfants et des jeunes migrants-e-s à Genève : Analyse des besoins des requérant-e-s d'asile mineur-e-s non accompagné-e-s (RMNA) / Haute école de travail social Genève ; Haute Ecole Spécialisée de suisse occidentale. - (S.l.) : (s.n.), 2019. https://edudoc.ch/record/206283 |
Does Vocational Education Give a Labour Market Advantage over the Whole Career? A Comparison of the United Kingdom and Switzerland / Maïlys Korber. In: Social Inclusion, no 3, 2019, p. 202-223. https://edudoc.ch/record/206256 |
Youth Research : The essentials / Sladjana Petkovic [et al.] ; European Commission ; Council of Europe. - Strasbourg : Council of Europe, 2019. https://edudoc.ch/record/206316 |
Mütter auf dem Schweizer Arbeitsmarkt : Mit der Geburt des ersten Kindes reduzieren die Schweizerinnen ihre Erwerbstätigkeit deutlich / Ready! Frühe Kindheit ist entscheidend. - Zürich : Jacobs Foundation, [2019]. https://edudoc.ch/record/206241 |
The Structure of the European Education Systems 2019/20 : Schematic Diagrams / Eurydice. - Luxembourg : Publications Office of the European Union, 2019. https://edudoc.ch/record/206364 |
Routenplaner #digitaleBildung : Auf derm Weg zu zeitgemässem Lernen. Eine Orientierungshilfe im digitalen Wandel / Axel Krommer [et al.] - Hamburg : ZLL21 e.V., 2019. https://edudoc.ch/record/206383 |
Kantonale Spielräume im Wandel : Migrationspolitik in der Schweiz / Johanna Probst [et al.] ; Université de Neuchâtel, Institut SFM. - Neuchâtel : Université de Neuchâtel, 2019. https://edudoc.ch/record/206384 |
Une étude Academic Work : YPAI 2018 : Young professional attraction / Academic Work. - Genève : Academic Work, 2018. Lien vers l'éditeur |
Marges de manoeuvre cantonales en mutation : Politique migratoire en Suisse / Johanna, Probst [et al.] ; Université de Neuchâtel, Institut SFM. - Neuchâtel : Université de Neuchâtel, 2019. https://edudoc.ch/record/206385 |
Petite enfance à Genève: données statistiques 2018 / Service de la recherche en éducation (SRED) et Observatoire cantonal de la petite enfance. In: Focus, no 18, 2019, 4 p. https://edudoc.ch/record/206338 |
Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen: Anträge aus dem Ausland im Spiegel der amtlichen Statistik. Ergebnisse des BIBB-Anerkennungsmonitorings / Nadja Schmitz , Stefan Winnige. - Bonn : BIBB, 2019. https://edudoc.ch/record/206560 |