SZH-ART-2014-283
Anderegg, Niels ; Koechlin, Annette
Inklusiver Mathematikunterricht konkret : das EU-Projekt «KeyCoMath» in der Schweiz

In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 7-8, 2014, 52-57


Abstract:
Der folgende Beitrag diskutiert die Frage nach gutem Mathematikunterricht in einem inklusiven Unterrichtssetting. Dessen Entwicklung steht im Zentrum des EU-Projektes «KeyCoMath», welches in der Schweiz in Form eines «Think Tanks» zwischen Praktikerinnen und Praktikern und Forschenden umgesetzt werden soll. Gesucht werden Klassenlehrpersonen und Heilpädagoginnen / -pädagogen, welche ihren Mathematikunterricht im Sinne der natürlichen Differenzierung und der Lernseitigkeit gemeinsam weiterentwickeln und sich in einem Netzwerk austauschen wollen.


Deskriptoren: Mathematik ; Unterrichtsmethode ; schulische Integration ; Heterogenität (na)
Descripteurs: mathématiques ; méthode pédagogique ; intégration scolaire ; hétérogénéité (na)


Document papier
No fulltext: Download fulltext

 

 Record created 2014-07-02, last modified 2014-07-02




No fulltext
Rate this document:

Rate this document:
1
2
3
 
(Not yet reviewed)