Wirkung frühkindlicher Betreuung auf den Schulerfolg : Follow-up der Studie "Schulerfolg von Migrationskindern"
2012
Einzelheiten
Titel
Wirkung frühkindlicher Betreuung auf den Schulerfolg : Follow-up der Studie "Schulerfolg von Migrationskindern" / Andrea Lanfranchi und Waltraud Sempert
Datum
2012
ISBN
978-3-905890-09-9
Typ
Monograph
Datenträgertyp
Bibliographische Angaben / Données bibliographiques
Umfang
193 S. : Fig. ; 23 cm
Sprache
Deutsch
Gesamttitelangabe
HfH-Reihe ; 31
Das Dokument erscheint in
BildungsforschungOAI
Monographien
Monographien
Deskriptoren (Deutsch)
Migrant
Frühpädagogik
frühes Lernen
Betreuung
Schulerfolg (na)
Schulversagen
Familienmilieu
Elternrolle
Erziehung in der Familie
ausserschulische Bildung
Bildungseinrichtung
Bildungszugang
Vorschulstufe (na)
kognitive Entwicklung
Sprachentwicklung
Soziales Lernen
Chancengerechtigkeit
Bildungsforschung
Fallstudie
Bericht über eine Erhebung
Sonderpädagogik
Schweiz
Frühpädagogik
frühes Lernen
Betreuung
Schulerfolg (na)
Schulversagen
Familienmilieu
Elternrolle
Erziehung in der Familie
ausserschulische Bildung
Bildungseinrichtung
Bildungszugang
Vorschulstufe (na)
kognitive Entwicklung
Sprachentwicklung
Soziales Lernen
Chancengerechtigkeit
Bildungsforschung
Fallstudie
Bericht über eine Erhebung
Sonderpädagogik
Schweiz
Deskriptoren (Französisch)
migrant
éducation de la prime enfance
apprentissage précoce
prise en charge (na)
réussite scolaire
échec scolaire
milieu familial
rôle des parents
éducation par la famille
éducation extrascolaire
établissement d'enseignement
accès à l'éducation
degré préscolaire (na)
développement cognitif
développement du langage
apprentissage social
équité des chances
recherche en éducation
étude de cas
rapport d'enquête
pédagogie spécialisée
Suisse
éducation de la prime enfance
apprentissage précoce
prise en charge (na)
réussite scolaire
échec scolaire
milieu familial
rôle des parents
éducation par la famille
éducation extrascolaire
établissement d'enseignement
accès à l'éducation
degré préscolaire (na)
développement cognitif
développement du langage
apprentissage social
équité des chances
recherche en éducation
étude de cas
rapport d'enquête
pédagogie spécialisée
Suisse
Impressum
Bern : Edition SZH/CSPS, 2012
Signatur
E8240
Bildungsstufe
vor prim
Tag für die thematischen Sammlungen
Dokumente für forum@ides
Informationen zur Eintragung
Curation Notes
E8240