Sfruttamento ottimale delle potenzialità : Dichiarazione 2019 sugli obiettivi comuni di politica della formazione per los spazio formativo svizzero
2019
Einzelheiten
Titel
Sfruttamento ottimale delle potenzialità : Dichiarazione 2019 sugli obiettivi comuni di politica della formazione per los spazio formativo svizzero / Dipartimento federale dell’economia, della formazione e della ricerca (DEFR), Conferenza svizzera dei direttori cantonali della pubblica educazione (CDPE)
Autor
Datum
2019-06-27
Impressum
Berna : DEFR, CDPE
Typ
Official document
Datenträgertyp
Online-Volltext / Plein texte - en ligne
Sprache
Italienisch
Das Dokument erscheint in
Erfassende Institution
IDES
Deskriptoren (Deutsch)
Bildungspolitik
bildungspolitische Zuständigkeit
Bund (na)
Kanton (na)
Durchlässigkeit (na)
Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II (na)
Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung
Kooperation
Schulpflicht
Maturität (na)
Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe (na)
Hochschule (na)
Dropout
Ausbildungsangebot
Digitalisierung
Mobilität (na)
bildungspolitische Zuständigkeit
Bund (na)
Kanton (na)
Durchlässigkeit (na)
Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II (na)
Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung
Kooperation
Schulpflicht
Maturität (na)
Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe (na)
Hochschule (na)
Dropout
Ausbildungsangebot
Digitalisierung
Mobilität (na)
Deskriptoren (Französisch)
politique de l'éducation
autorité compétente
Confédération (na)
canton (na)
perméabilité (na)
transition degré secondaire I - degré secondaire II (na)
orientation professionnelle, universitaire et de carrière
coopération
enseignement obligatoire
maturité (na)
transition degré secondaire II - degré tertiaire (na)
haute école (na)
abandon d'études
offre de formation
numérisation
mobilité (na)
autorité compétente
Confédération (na)
canton (na)
perméabilité (na)
transition degré secondaire I - degré secondaire II (na)
orientation professionnelle, universitaire et de carrière
coopération
enseignement obligatoire
maturité (na)
transition degré secondaire II - degré tertiaire (na)
haute école (na)
abandon d'études
offre de formation
numérisation
mobilité (na)
Bildungsstufe
Nicht relevant / Non pertinent
Tag für die thematischen Sammlungen
Erklärung - Empfehlungen / Déclaration - recommandations