IDES-REP-2013-4962
Encouragement ciblé et soutien des jeunes ayant des aptitudes diverses au moment de la transition I et pendant la formation professionnelle : rapport du Conseil fédéral en réponse aux postulats Ingold (10.3738) du 29.9.2010, Jositsch (11.3483) du 1.6.2011, Müri (11.4007) du 30.9.2011 et Schilliger (13.3311) du 17.4.2013

Schweiz. Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung
Berne : DEFR, 2013

Publié en allemand sous le titre "Gezielte Förderung und Unterstützung von Jugendlichen mit unterschiedlichen Begabungspotenzialen an der Nahtstelle I und in der Berufsbildung : Bericht des Bundesrates in Erfüllung der Postulate Ingold (10.3738) vom 29.9.2013, Jositsch (11.3483) vom 1.6.2011, Müri (11.4007) vom 30.9.20122 und Schilliger (13.3311) vom 17.4.2013" et en italien sous le titre "Promozione mirata e sostegno dei giovani con diversi livelli di potenzialità nella transizione I e nella formazione professionale : rapporto del Consiglio federale in adempimento dei postulati Ingold (10.3738) del 29.9.2010, Jositsch (11.3483) del 1.6.2011, Müri (11.4007) del 30.9.2011 e Schilliger (13.3311) del 17.4.2013"



Deskriptoren: Berufsmaturität (na) ; höhere Berufsbildung (na) ; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II (na) ; Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe (na) ; Übergang zur Arbeitswelt ; Lernende Person (in der Berufsbildung) (na) ; Begabter ; Benachteiligter ; Schweiz ; Berufsbildung ; berufliche Grundbildung (na)

Descripteurs: maturité professionnelle (na) ; formation professionnelle supérieure (na) ; transition degré secondaire I - degré secondaire II (na) ; transition degré secondaire II - degré tertiaire (na) ; passage à la vie active ; personne en formation (dans le domaine de la formation professionnelle) (na) ; doué ; défavorisé ; Suisse ; formation professionnelle (na) ; formation professionnelle initiale (na)

Télécharger le documentPDF

 

 Notice créée le 2013-12-05, modifiée le 2015-02-05


Fichiers:
Télécharger le document
PDF
Évaluer ce document:

Rate this document:
1
2
3
 
(Pas encore évalué)