Contributions dans des ouvrages collectifs

Derniers ajouts:
2012-08-23
07:11

Zur Beantragung einer Schulbegleitung für Schülerinnen und Schüler mit autistischem Verhalten / Katja Schwarz
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 229-242
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Zentralschweiz zwischen separativer und integrativer Schulung / Gabriel Sturny-Bossart
In: Schulische Integration gelingt : gute Praxis wahrnehmen, Neues entwickeln / Andrea Lanfranchi ; Josef Steppacher (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2011. - S. 197-205
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Zehn Jahre Integrationsklassen im Kanton Basel-Stadt / Elsbeth Zurfluh
In: Schulische Integration gelingt : gute Praxis wahrnehmen, Neues entwickeln / Andrea Lanfranchi ; Josef Steppacher (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2011. - S. 279-288
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Wirksame Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im integrativen Unterricht / Anke Sodogé
In: Schulische Integration gelingt : gute Praxis wahrnehmen, Neues entwickeln / Andrea Lanfranchi ; Josef Steppacher (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2011. - S. 243-252
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Wege der integrativen Beschulung eines Jungen mit frühkindlichem Autismus an einem Gymnasium - aus Sicht des Betroffenen, der Mutter, der Schulbegleiterin, des Schulleiters und der Autismusbeauftragten / Roland Götzinger ... [et al.]
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 215-222
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Was eine autistenfreundliche Schule braucht - Reflexion der eigenen Schulzeit / Peter Schmidt
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 81-101
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Warum schreiben Autisten Bücher und welchen Beitrag leisten diese Bücher für ein besseres Verständnis der autistischen Problematik / Dietmar Zöller ; Marlies Zöller
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 31-41
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Voraussetzungen einer erfolgreichen schulischen Eingliederung von Schülerinnen und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung / Sibylle Rehm-Haug
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 223-228
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Teamteaching - Anspruch, Wirklichkeit und Praxis / Annemarie Kummer Wyss
In: Schulische Integration gelingt : gute Praxis wahrnehmen, Neues entwickeln / Andrea Lanfranchi ; Josef Steppacher (Hrsg.). - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2011. - S. 264-270
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires

2012-08-23
07:11

Strukturiertes Lernen nach dem TEACCH-Ansatz als Schulkonzept. Pädagogische Einengung oder notwendiges Gerüst für schuisches Lernen von Schülerinnen und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung / Susanne Rabe
In: Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung : neue Wege durch die Schule / Hartmut Sautter ... [et al.] (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - S. 181-188
Document papier
Notice détaillée - Notices similaires